Frank nun doch an der Tour de France

Mathias Frank kann am nächsten Samstag doch zur diesjährigen Tour de France starten. Der gebürtige Roggliswiler wurde von seinem Team AG2R La Mondiale nachnominiert.

Mathias Frank wurde von seinem Team AG2R La Mondiale für die Tour de France nachnominiert. Foto August Widmer
Patrik Birrer

Als die französische Radsport-Mannschaft AG2R La Mondiale vor einigen Tagen das Aufgebot für die diesjährige Tour de France bekannt gab, fehlte der Name von Mathias Frank. Eine Enttäuschung für den 31-Jährigen. Doch nun wird er am kommenden Samstag zum insgesamt sechsten Mal am Start des wichtigsten Radrennens der Welt stehen. Sein Teamkollege Alexandre Geniez fühlt sich nach seiner Teilnahme am Giro d'Italia (Elfter in der Gesamtwertung) zu wenig gut erholt, um Team-Captain Romain Bardet optimal zu unterstützen. Geniez' Rolle soll nun Mathias Frank einnehmen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.