Herbe Enttäuschung für Mathias Frank

Für Mathias Frank hat es am vierten Tag der diesjährigen Tour de Romandie einen grossen Rückschlag abgesetzt. Der gebürtige Roggliswiler verlor auf dem 9,9 Kilometer langen Bergzeitfahren von Ollon nach Villars sehr viel Zeit und wurde nur 37.

Kam nicht auf Touren: Mathias Frank verlor viel Zeit. Foto Screenshot SRF
Patrik Birrer

Egan Bernal hat das Bergzeitfahren der Tour de Romandie am Freitag für sich entschieden. Der junge Kolumbianer setzte sich knapp vor Primoz Roglic durch, der sein Leadertrikot verteidigte.

Mathias Frank erlebte derweil eine grosse Enttäuschung. Der 31-Jährige büsste vor allem auf dem zweiten Teil des Bergzeitfahrens sehr viel Zeit ein und klassierte sich schliesslich mit mehr als drei Minuten Rückstand lediglich auf dem 37. Rang. In der Gesamtwertung liegt Frank vor der Königsetappe am Samstag rund um Sion nur auf dem 33. Rang.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.