Er hat die Seite gewechselt

Pirmin Lang lebte den Traum, den viele junge Rennfahrer träumen: Während vier Jahren war der gebürtige Pfaffnauer als Radprofi unterwegs. Im letzten Herbst trat er als Aktiver zurück. Dem Radsport ist der heute 33-Jährige dennoch verbunden geblieben.

Pirmin Lang (rechts) will seine Erfahrungen an junge Rennfahrer weitergeben. Foto Tam Berger/Swiss Racing Academy
Patrik Birrer

Erst spät erfüllte sich Pirmin Langs Traum vom Profivertrag. Aber er erfüllte sich. Von 2013 bis 2016 war er als Mitglied von IAM Cycling als Radprofis bei den grössten Rennen der Welt mit dabei. Vor ziemlich genau einem halben Jahr endete seine Karriere als aktiver Rennfahrer. Doch von seiner grossen Passion ist der gebürtige Pfaffnauer nicht weggekommen. Seit Anfang Jahr amtet er als sportlicher Leiter eines Nachwuchsteams mit dem Namen Swiss Racing Academy.

Im WB vom Freitag spricht Pirmin Lang über seine Zeit als Radprofi und über die Ziele mit seinem eigenen Team.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.