Die Ungewissheit vor dem Start

Am Samstag startet in Cham die Tour de Suisse. Mit dabei ist auch der Roggliswiler Mathias Frank. Er gibt sich vor seinem Heimrennen vorsichtig optimistisch.

Mathias Frank (hier nach einer Etappe der Tour de Romandie) startet am Samstag zur Tour de Suisse. Foto Fred Machabert
Patrik Birrer

Ganz nach Wunsch verlief die Vorbereitung auf die Tour de Suisse für Mathias Frank nicht. Nach der Tour de Romandie im Mai absolvierte er mit seinem Team viele gute Trainingseinheiten. Als er wieder auf die Rennstrecken zurückkehren wollte, machte ihm allerdings eine Erkältung zu schaffen. So tritt er am Samstag praktisch ohne wettkampfmässige Standortbestimmung zur Schweizer Landesrundfahrt an.

Über seine Vorbereitung auf und seine Ziel an der Tour de Suisse spricht Mathias Frank im WB vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.