Vuelta-Etappensieg für Mathias Frank

Der Roggliswiler Radprofi Mathias Frank hat die 17. Etappe der Spanienrundfahrt gewonnen. Damit feiert der 29-Jährige den grössten Sieg seiner Karriere.

Kann sein Glück kaum fassen: Mathias Frank gewinnt die 17. Etappe der Vuelta. Foto Screenshot Eurosport
Patrik Birrer

Mathias Frank hat es geschafft! Am Mittwoch entschied der Radprofi der Schweizer IAM-Mannschaft die 17. Etappe der diesjährigen Spanienrundfahrt von Castellon nach Llucena für sich. Nachdem der Roggliswiler im Verlauf der dreiwöchigen "Vuelta à Espana" mehrmals versucht hatte, eine Etappe zu gewinnen, wehrte er im extrem steilen, fast 4 Kilometer langen Schlussaufstieg des 17. Teilstücks sämtliche Angriffe ab und siegte knapp vor Leopold König aus Tschechien.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.