Lukas Winterberg und die Heim-SM

Am Sonntag finden in Dagmersellen die Radquer-Schweizer-Meisterschaften statt. Bereits ab 9 Uhr kämpfen die Fahrerinnen und Fahrer in den verschiedenen Kategorien um die Landesmeistertitel. Höhepunkt wird das Elite-Rennen der Männer um 15 Uhr. Dann will auch der Roggliswiler Lukas Winterberg voll angreifen.

Lukas Winterberg (hier beim Cross-Race in Pfaffnau) gehört bei der Radquer-SM zum erweiterten Favoritenkreis. Foto Yvonne Najer
Patrik Birrer

Vierter, Sechster, Vierter. Das sind die Platzierungen von Lukas Winterberg bei den letzten drei internationalen Radquers von Dagmersellen. Dazu kommt der dritte Rang beim ersten Cross-Race in Pfaffnau vor knapp zwei Wochen. Bei seinen "Heimrennen" hat der Roggliswiler zuletzt also immer geglänzt. Am Sonntag nun geht es am Chrüzberg gar um Meisterschafts-Ehren. Lukas Winterberg gehört beim Eliterennen zum erweiterten Favoritenkreis. Unter Druck setzt er sich selbst deshalb nicht. "Die sensationelle Unterstützung des Publikums war für mich in den vergangenen Jahren immer eine besondere Motivation", meint der 27-Jährige rückblickend. Und er ergänzt vielsagend: "Wenn ich meine Top-Form abrufen kann, ist alles möglich."

Die komplette Vorschau auf die Radquer-SM in Dagmersellen mit Lokalmatador Lukas Winterberg lesen Sie in der Freitagsausgabe des WB.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.