Florian Vogel gewinnt in Pfaffnau

Florian Vogel heisst der Sieger des ersten internationalen Radquers von Pfaffnau am Stephanstag. Hinter dem gebürtigen Aargauer fuhr Lars Forster auf den zweiten Platz. Zur grossen Freude des zahlreich erschienen Publikums schaffte der Roggliswiler Lukas Winterberg als Dritter ebenfalls den Sprung aufs Podest.

Florian Vogel entschied die Radquer-Premiere in Pfaffnau zu seinen Gunsten. Foto Patrik Birrer
Patrik Birrer

Herrliche äussere Bedingungen und zahlreiches Publikum sorgten beim ersten Cross Race in Pfaffnau am Stephanstag für beste Rahmenbedingungen. Das Elite-Rennen der Herren entschied Florian Vogel zu seinen Gunsten. Der 33-Jährige setzte sich in der zweitletzten Runden von seinen letzten Begleitern ab und siegte souverän vor Lars Forster. Frenetisch angefeuert vom Publikum erwehrte sich Lokalmatador Lukas Winterberg auf den letzten Metern den Angriffen des französischen Seriensiegers von Dagmersellen, Francis Mourey, und sicherte sich unter tosendem Applaus den dritten Platz.

Im Rennen der Frauen hatte sich die Mountainbike-Olympiasiegerin von 2008 in Peking, die Deutsche Sabine Spitz, vor Nathalie Schneitter und Katrin Leumann durchgesetzt.

Die ausführliche Berichterstattung zum ersten Cross Race in Pfaffnau lesen Sie am Dienstag in der Printausgabe.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.