Wetterpech zum Jubiläum

Am Sonntag fand in Hergiswil zum zehnten Mal der Bikemarathon statt. Dass Biker hart im Nehmen sind, bewiesen die 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die trotz Dauerregen und viel Dreck an der Jubiläumsausgabe teilnahmen.

Foto Klaus Marti
Monika Wüest

Nachdem man dank dem guten Wetter in den letzten neun Jahren davon ausgehen konnte, dass Petrus ein Biker sein muss, kamen dieses Jahr daran Zweifel auf. Es regnete schon am frühen Morgen – und tat es fast pausenlos weiter, bis auch der letzte Fahrer im Ziel war.

Doch auch wenn im Ziel das eine oder andere Gesicht etwas von Dreck überzogen war, waren darunter fast ausschliesslich zufriedene Mienen zu erkennen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.