Mathias Frank ist jetzt in den Top Ten

Auf der ersten richtigen Alpenetappe der Tour de France am Mittwoch zeigte der Roggliswiler Mathias Frank eine sehr starke Leistung. Er erreichte Rang fünf und ist nun als Achter in den Top Ten.

Mathias Frank (vorne, links) fuhr am Mittwoch ganz stark. Foto Bettiniphoto
Renato Cavoli

Mathias Frank gelang es, sich zusammen mit einer 28-köpfigen Gruppe vom Feld zu lösen. Für den Etappensieg reichte es am Ende nicht ganz. Er erreichte das Tagesziel in Pra-Loup als guter Fünfter und verbesserte sich dadurch in der Gesamtwertung vom 13. auf den 8. Gesamtrang. Und dank der Flucht am Mittwoch startet er heute Donnerstag schliesslich mit einem kleinen Zeitpolster, welches ihm bis am Samstag helfen könnte, seinen Top-Ten-Platz in der Gesamtwertung zu verteidigen und bis nach Paris zu bringen.

 

Im Audio hört ihr, was Mathias selber zur heutigen Etappe zu sagen hat.Mathias was smiling and pleased when commenting...Posted by Mathias Frank Fanpage on Mittwoch, 22. Juli 2015

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.