Solosieg am GP Luzern in Pfaffnau

Bei sehr viel Sonnenschein und warmen Temperaturen wurden am vergangenen Wochenende die Rennen der verschiedenen Kategorien des GP Luzern in Pfaffnau ausgetragen. Das Rennen der Herren, Elite, welches zur Tour-de-Suisse-Cup-Wertung zählt, bildete dabei am Sonntagnachmittag den Abschluss. Der 20-jährige Gian Friesecke feierte nach einer über 100 Kilometer langen Flucht einen souveränen Solosieg vor Jan-André Freuler und Fabian Lienhard.

Im Rennen der Kategorie Junioren/Amateure/Masters sorgte der Zofinger Lukas Schnider vom VC Pfaffnau-Roggliswil für ein kleines Highlight. Als viertbester Junior überquerte er die Ziellinie im Schlusssprint als Siebter. Ein starkes Resultat des 17-jährigen bei seinem «Heimrennen». Ausführliches zum GP Luzern lesen Sie in unserer WB-Ausgabe vom  Freitag.

Weiterlesen? Werden Sie jetzt «Böttu» Abonnent!