Solider Auftakt für Géraldine Ruckstuhl

Géraldine Ruckstuhl (hier an der Hallen-Mehrkampf-SM 2018) startete solid in die neue Wettkampfsaison. Foto Archiv/HPR

Mehrkämpferin Géraldine Ruckstuhl vom STV Altbüron ist mit soliden Auftritten ins Wettkampfjahr 2019 gestartet. Ihr Vereinskollege Fabian Steffen hat seine Hallensaison derweil aufgrund einer Verletzung vorzeitig beendet.

Géraldine Ruckstuhl trat beim Hallenmeeting in Magglingen am vergangenen Wochenende über 60 Meter Hürden, im Kugelstossen, im Hoch- und im Weitsprung an. Dabei überzeugte die 20-Jährige vor allem im Kugelstossen und im Weitsprung mit guten Weiten. Bereits am kommenden Wochenende tritt die Altbürerin bei den Mehrkampf-Schweizer-Meisterschaften ebenfalls in Magglingen als Titelverteidigerin an.

Einen Rückschlag musste derweil Fabian Steffen (STV Altbüron) hinnehmen. Der Mehrkämpfer wollte in Magglingen ebenfalls in mehreren Disziplinen an den Start gehen. Beim Einspringen zog er sich jedoch eine Verletzung im Oberschenkel zu, die keine Einsätze zuliess. Steffen entschied sich anschliessend, die Hallensaison abzubrechen und sich voll und ganz dem Aufbau für die Outdoor-Saison zu widmen.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Image CAPTCHA
Bitte geben Sie die Zeichen aus der Abbildung ein.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.