Teilnehmer nutzten die guten Bedingungen

Am 46. Willisauer Leichtathletikmeeting sorgten die Teilnehmer bei idealen äusseren Bedingungen für mehrere Topleistungen. Für das herausragende Resultat sorgte Mehrkämpfer Finley Gaio (SC Liestal), der über 110 Meter Hürden die Limite für die U20-Weltmeisterschaften deutlich unterbot. Aber auch die Athletinnen und Athleten aus der Region wussten zu überzeugen.

Patrik Birrer

Besonders gespannt waren die Leichtathletikfans aus der Region auf die Auftritte von Géraldine Ruckstuhl. An ihrem Heimmeeting trat die Altbürerin im Vierkampf mit den Disziplinen 100 Meter Hürden, Hochsprung, Kugelstossen und 150 Meter an. Dabei schnitt sie in allen vier Disziplinen besser ab, als noch im Vorjahr und konnte ein positives Fazit ziehen.

Mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam machte die Willisauerin Céline Schwarzentruber. Im Weitsprung verpasste die 20-Jährige die angeilte 6-Meter-Marke zwar knapp, 5.97 Meter bedeuteten aber neue persönliche Bestleistung. Eine solche realisierte sie auch über 100 Meter. Und wie: In 12.17 Sekunden pulverisierte sie ihre bisherige Bestleistung um mehr als eine halbe Sekunde!

Eine neue persönliche Bestleistung stellte auch Seline Scherrer über 1000 Meter auf. In 2:50.50 Minuten war sie ganze zwei Sekunden schneller als bisher und klassierte sich auf dem dritten Rang.

Auch Sprinter Andreas Haas wusste bei seinem Saioneinstieg vor Heimpublikum zu gefallen: Er entschied den Sprintcup mit den Rennen über 60, 100 und 150 Meter für sich. Über alle drei Distanzen gelangen dem Menznauer dabei ansprechende Zeiten.

Roland Christen trat derweil über 1000 Meter zu seinem allerletzten Bahnrennen an. Der Willisauer wurde nach dem Zieleinlauf vom Heimpublikum gefeiert und vom OK für seine tolle Karriere geehrt.

Mehr zum Willisauer Meeting im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.