Christina Fenk startet erneut mit Sieg

Die Willisauerin Christina Fenk hat die 1. Etappe der diesjährigen Mittwochabend-Laufserie Go-in6weeks in Reiden überlegen für sich entschieden. Damit setzte sich die Gesamtsiegerin der vergangenen beiden Jahren bereits wieder an die Spitze des Gesamtklassements.

Alles gegeben, deutlich gewonnen: Christina Fenk entschied die 1. Etappe in Reiden für sich. Foto Yvonne Najer
Patrik Birrer

Christina Fenk setzte sich auf der coupierte, 8.7 Kilometer langen Strecke deutlich vor Lisa Gübeli (Nottwil) durch. Auf Rang drei lief die Roggliswilerin Sarah Friedli.

Bei den Herren setzte die Konkurrenz dem Vorjahressieger Andreas Abächerli (Giswil) stark zu. Als Vierter verlor er bereits eine Minute auf Sieger Tekle Weldegebriel (Sempach.) Dieser gewann in Reiden mit sieben Sekunden Vorsprung auf Martin Zürcher (Weier im Emmental) und 20 Sekunden Reserve auf Daniel Renggli (Luzern). Bester Läufer aus der WB-Region war Severin Widmer aus Reiden, der als Achter ins Ziel kam.

Fortgesetzt wird Go-in6weeks am kommenden Mittwoch mit der zweiten Etappe in Dagmersellen.

Mehr dazu im WB vom kommenden Dienstag

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.