Géraldine Ruckstuhl räumt ab

Vier Starts, vier Goldmedaillen: Die Altbürerin Géraldine Ruckstuhl hat zum Abschluss ihrer fantastischen Saison noch einmal brilliert. An den U20-Schweizer-Meisterschaften in Lausanne gewann die 19-Jährige im Kugelstossen, im Speerwerfen, über 100 Meter Hürden und im Hochsprung.

Géraldine Ruckstuhl gewann an der U20-SM in Lausanne vier Goldmedaillen. Foto Hanspeter Roos
Patrik Birrer

Mit vier Goldmedaillen war Géraldine Ruckstuhl die erfolgreichste Athletin an den Nachwuchs-Schweizer-Meisterschaften in Lausanne. Besonders stark war ihre Leistung im Hochsprung, wo sie mit übersprungenen 1,81 Metern ihre persönliche Bestleistung egalisierte.

Neben der U20-Vize-Europameisterin im Siebenkampf gewannen auch ihr Vereinskollege Fabian Steffen (U20, im Stabhochsprung) und die Ufhuserin Flavia Stutz (LR Gettnau, U23, 5000 Meter) an den Nachwuchs-Schweizer-Meisterschaft Edelmetall. Beide sicherten sich eine Silbermedaille.

mehr zu den Nachwuchs-Schweizer-Meisterschaften der Leichtathleten in den WB-Ausgaben vom Dienstag und Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.