Géraldine Ruckstuhl mit U20-Rekord

Das Jahr ist noch jung und Géraldine Ruckstuhl vom STV Altbüron hat schon mehrfach für Furore gesorgt. So auch am Sonntag, als sie beim Winter Wurf Event in Zürich ihre persönliche Bestleistung mit dem 600 Gramm schweren Speer auf 53,92 Meter verbesserte und so einen neuen U20-Schweizer-Rekord aufstellte.

Am Sonntag realisierte Géraldine Ruckstuhl einen neuen U20-Schweizer-Rekord im Speerwerfen. Foto Archiv/HPR
Patrik Birrer

U20-Schweizer-Rekord im Hallen-Fünfkampf und vier Medaillen (davon zweimal Gold) bei den Nachwuchs-Schweizer-Meisterschaften in der Halle: Mehrkämpferin Géraldine Ruckstuhl vom STV Altbüron hat im noch jungen Jahr schon mehrfach mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Am letzten Sonntag folgte der nächste "Streich": Beim Winter Wurf Event in Zürich stellte die U18-Weltmeisterin im Siebenkampf von 2015 einen neuen U20-Schweizer-Rekord mit dem 600 Gramm schweren Speer auf. Ruckstuhl verbesserte ihre persönliche Bestleistung von 53,38 auf 52,92 Meter und damit den alten U20-Rekord von Nathalie Meier aus dem Jahr 2011 um 47 Zentimeter.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.