Die Cross-EM im Visier

Am 11. Dezember möchten Flavia Stutz und Simon Schüpbach am liebsten auf Sardinien sein. Und zwar als Teilnehmer der Cross-EM, die an diesem Datum dort ausgetragen wird. Am Sonntag starten die beiden Athleten der Läuferriege Gettnau in Regensdorf zum ersten von zwei Qualifikationsläufen.

Flavia Stutz und Simon Schüpbach streben die EM-Qualifikation an. Fotos Hanspeter Roos
Patrik Birrer

Die Ufhuserin Flavia Stutz hat als Juniorin schon zweimal an der Cross-EM teilgenommen. Nun strebt sie in der U23-Kategorie die dritte EM-Quali in Serie an. Für Simon Schüpbach aus Schötz, den Sieger des diesjährigen Willisauer Laufs, wäre der Auftritt an der EM eine Premiere. Für beide gilt es am Sonntag erstmals ernst. Dann findet in Regensdorf der erste von zwei Selektionsläufen statt.

Wie sich Flavia Stutz und Simon Schüpbach auf die Qualiläufe vorbereitet haben und welche Ziele sie verfolgen, lesen Sie im WB-Sportteil vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.