EM-Rang 24 für Flavia Stutz

Bei den Cross-Europameisterschaften im französischen Hyères lief die Ufhuserin Flavia Stutz in der U20-Kategorie auf den guten 24. Rang. Damit war die 19-Jährige wie schon im Vorjahr beste Schweizer Juniorin.

Die Ufhuserin Flavia Stutz (hier am Willisauer Lauf) belegte an der Cross-EM den guten Rang 24. Foto zvg
Patrik Birrer

Flavia Stutz erwischte beim EM-Rennen über 4157 Meter einen guten Start. Die Läuferin der LR Gettnau kämpfte bis kurz vor Schluss um einen Platz in den Top 20, ehe sie auf der langen Zielgerade noch einige Ränge einbüsste. Trotzdem war die 19-jährige Ufhuserin am Ende die klar schnellste Schweizer Juniorin. Auf Siegerin Konstanze Klosterhalfen aus Deutschland verlor Flavia Stutz 49 Sekunden.

Den ausführlichen Bericht über das EM-Rennen von Flavia Stutz lesen Sie in der WB-Ausgabe vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.