Roggliswiler an der Nachwuchs-SM

Gleich drei Aktive des STV Roggliswil qualifizierten sich in diesem Jahr für die Nachwuchs-SM in Riehen und Basel. Dem Trio fehlte trotz viel Einsatz das Wettkampfglück.

Der STV Roggliswil blieb diesmal ohne Exploit. Foto WB-Archiv/zvg
Renato Cavoli

Simon Blum (U23), welcher bereits zum zweiten Mal an einer SM im Hochsprung teilnahm, übersprang 1.80 m, womit er nicht ganz an seine persönliche Bestleistung (PB) 1.86 m herankam. Der U16-Athlet José Erni konnte zum ersten Mal SM-Luft schnuppern und lief das 80-m-Rennen in sehr schnellen 9.97s (PB 9.90 Sekunden). Es reichte aber nicht für die nächste Runde. Lea Grüter bestritt  zum ersten Mal an einer SM den 80-m-Hürdenlauf. Aufgrund eines Stolperers erreichte sie das Ziel nach 13.29 Sekunden, was natürlich nicht ihrer üblichen Leistung entsprach (PB 12.60).

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.