Der TVD baut seine Serie weiter aus

Die 1.-Liga-Handballer des TV Dagmersellen kamen im Heimspiel gegen Olten zum neunten Meisterschaftssieg in Serie. Damit verteidigten sie ihre Leaderposition. Auch die Willisauer Frauen feierten einen wichtigen Vollerfolg.

Die Dagmerseller (hier Fabian Wyss im Heimspiel gegen Emmen) haben ihre beeindruckende Siegesserie weiter ausgebaut. Foto Mathias Bühler
Patrik Birrer

Am Ende wurde es noch einmal spannend: Den neunten Meisterschaftssieg am Stück liessen sich die Dagmerseller im Heimspiel gegen die SG HV Olten dann aber doch nicht mehr nehmen. Letztlich setzten sich die Wiggertaler mit 29:26 durch und verteidigten vier Runden vor Schluss ihre Spitzenposition in der 1. Liga, Gruppe 3. 

Bevor es in der Meisterschaft weitergeht, steht für die Dagmerseller am kommenden Samstag ein Highlight im Schweizer Cup an. Das Team des Trainerduos Martin Prachar und Silvan Graf empfängt im Rahmen des 1/16-Final den HSC Suhr Aarau aus der höchsten Schweizer Spielklasse, der sogenannten Quickline Handball League.

 

Willisauerinnen halten ihre Chancen aufrecht
Am Sonntag kamen auch die Frauen des STV Willisau in Kriens zu einem wichtigen Sieg. Das Team von Trainer Peter Joller setzte sich mit 19:17 durch und verteidigte damit den 2. Rang in der Tabelle. Dieser berechtigt am Ende der Hauptrunde zur Teilnahme an der Finalrunde im neuen Jahr. Die Willisauerinnen treten als nächstes am kommenden Samstag auswärts bei den Spitzenreiterinnen der SG Muotathal/Mythen-Shooters an. pbi

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.