Jubelnde Willisauer zum Auftakt

Den 2.-Liga-Handballern des STV Willisau ist der Start in die Saison 2020/21 geglückt: Im Heimspiel gegen den HC Einsiedeln feierte das Team von Trainer Arno Huber einen 30:27-Sieg. Und: Die Willisauer Frauen (1. Liga) zeigten nach der schwachen Leistung gegen Kriens eine vehemente Reaktion und siegten auswärts in Emmen klar.

Die Willisauer Handballer liessen ihren Trainer Arno Huber (hier ein Bild aus der letzten Saison) jubeln. Foto M. Bühler
Patrik Birrer

Genau diesen Start haben sich die Verantwortlichen der Handball-Abteilung des STV Willisau erhofft: Das Männer-Fanionteam kam am Samstagabend im ersten Spiel der neuen 2.-Liga-Saison zu Hause gegen den HC Einsiedeln zu einem 30:27-Erfolg. Die Partie verlief lange Zeit äusserst ausgeglichen, ehe die Hinterländer in der Schlussphase für die Differenz sorgten.

 

Willisauerinnen mit der richtigen Reaktion
Bei den Handballerinnen des STV Willisau (1. Liga) war die Stimmung vor Wochenfrist am Boden gewesen. Nach einer mehr als dürftigen Leistung hatte sich das Team von Trainer Peter Joller dem HC Kriens vor Heimpublikum klar geschlagen geben müssen. Am Samstag nun lieferten die Willisauerinnen die geforderte Reaktion. Auswärts bei Handball Emmen setzten sie sich klar mit 30:22 durch und feierten im dritten Spiel der Hauptrunde den zweiten Sieg. Bereits zur Pause hatten die Hinterländerinnen mit acht Toren Vorsprung (16:8) geführt.

 

TVD nahe dran, aber weiter punktlos
In der 1. Liga der Männer wartet der TV Dagmersellen weiter auf den ersten Punktgewinn. Auswärts gegen den favorisierten HC KTV Altdorf zeigten die Wiggertaler eine beherzte Leistungen, steckten niemals auf und kamen zum Schluss noch einmal ganz nahe heran. Doch am Ende verlor der TVD auch sein drittes Meisterschaftsspiel dieser Saison, dieses Mal mit 23:24. pbi

 

Die ausführlichen Handball-Matchberichte lesen Sie wie immer in der WB-Dienstagsausgabe.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.