Willisauerinnen grüssen von der Tabellenspitze

Die Frauen des STV Willisau haben sich dank eines 28:24-Heimerfolgs über Brühl Handball Future an die Spitze der 1.-Liga-Finalrunde gesetzt. Die Handballer des TV Dagmersellen machten derweil in der 1.-Liga-Abstiegsrunde einen wichtigen Schritt in Richtung Ligaerhalt. 

Weiter auf Erfolgskurs: Die Willisauerinnen (hier Tiziana Blum im Heimspiel gegen Thun II) feierten einen weiteren Sieg. Foto mb
Patrik Birrer

Die Willisauerinnen kamen am Samstagabend vor Heimpublikum in der 1.-Liga-Finalrunde zum dritten Sieg im vierten Spiel. Das Team von Trainer Peter Joller übernahm gegen Brühl Handball Future von Anfang an das Kommando und lag im Verlauf der gesamten Partie nicht einmal im Rückstand. Am Ende setzten sich die Hinterländerinnen mit 28:24 durch und grüssen nun knapp vor den punktgleichen Teams aus Malters und von Yverdon & Crissier vom 1. Platz.

 

TVD mit wichtigen Erfolg in der Fremde
In der 1.-Liga-Abstiegsrunde der Männer kam der TV Dagmersellen auswärts im Oberwallis zu einem wichtigen Sieg. Die Wiggertaler behielten gegen den KTV Visp Handball mit 26:24. Das Team von Trainer Martin Prachar sorgte zu Beginn der zweiten Halbzeit für die vorentscheidende Differenz und brachte diesen Vorsprung in der Schlussphase ohne allzu grosse Probleme über die Zeit.

Einen weiteren Rückschlag setzte es dagegen für die Handballer des STV Willisau in der 2. Liga ab: Die Hinterländer unterlagen auswärts gegen die 2. Mannschaft der SG Horgen/Wädenswil mit 30:34. Das Team von Trainer Arno Huber handelte sich vor der Pause eine 8-Tore-Hypothek ein und vermochte diese in der zweiten Halbzeit nicht mehr wettzumachen. Damit dürfte es für die Willisauer enorm schwierig werden, den zum sicheren Ligaerhalt erforderlichen 9. Platz in den verbleibenden fünf Partien noch zu erreichen. pbi

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.