Der TVD sorgt für Willisauer Rettung

Der TV Dagmersellen hat seinen Siegeszug in der 2. Liga auch in Malters fortgesetzt. Dank des Erfolgs des Wiggertalers haben auch die Willisauer, trotz Niederlage gegen Leader Muotathal II, den Ligaerhalt definitiv geschafft.

Der TV Dagmersellen (hier Lukas Renggli, im Spiel gegen Sursee) siegte auch in Malters. Foto Mathias Bühler
Patrik Birrer

Die Dagmerseller Handballer haben am Samstagabend ein weiteres Zeichen der Stärke ausgesandt. Die Wiggertaler setzten sich in Malters mit 34:21 durch und feierten ihren mittlerweile zehnten Sieg in Serie.

Vom Erfolg des TVD profitierte auch der STV Willisau. Am Freitag hatte der Verband die definitiven Abstiegsmodalitäten bekannt gegeben. Diese sehen vor, dass das zehntplatzierte Team, anders als zunächst angenommen, keine Abstiegsbarrage bestreiten muss. Und nach der Niederlage des HC Malters gegen Dagmersellen ist klar, dass die Willisauer die Saison im schlechtesten Fall auf dem 10. Rang beenden werden. Deshalb fiel auch die 26:29-Niederlage bei Leader Muotathal II nicht mehr ins Gewicht.

Auch Willisauer Frauen jubeln

Den Klassenerhalt ebenfalls praktisch perfekt gemacht haben die Willisauer Frauen. Auch wenn nach dem 22:21-Auswärtssieg gegen Kriens in der 1.-Liga-Abstiegsrunde rechnerisch noch nicht ganz alles klar ist, so dürfte dem Team von Trainer Peter Joller der Ligaerhalt nicht mehr zu nehmen sein.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.