Willisauer U15 gewinnt den Cup

Die U15-Junioren des STV Willisau haben am Sonntag in Emmen den Final des Regional-Cups für sich entschieden. Das Team von Sascha Portmann und Philipp Roos setzte sich gegen Hochdorf mit 31:27 durch.

Die Willisauer U15-Junioren mit ihren Trainern Sascha Portmann (rechts) und Philipp Roos jubeln über den Cup-Sieg. Foto zvg
Patrik Birrer

Lange Zeit verlief das Endspiel um den Sieg im Regional-Cup der U15-Junioren äusserst ausgeglichen. Erst eine Viertelstunde vor Schluss konnten sich die jungen Willisauer vorentscheidende von ihren Altersgenossen aus dem Seetal absetzen. Auch wenn die Hochdorfer sich in der Schlussphase noch einmal aufbäumten: Die Willisauer brachten den hart erarbeiteten Vorsprung sicher über die Zeit und feierten einen 31:27-Erfolg und somit den Sieg im Regional-Cup.

mehr dazu im WB vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.