Ein Punkt in letzter Sekunde

Die Handballer des STV Willisau (2. Liga) haben am Sonntagabend gegen die HSG Baar/Zug Superbulls 30:30 unentschieden gespielt. Der Willisauer Ausgleich fiel erst in der allerletzten Sekunde mittels Penalty.

Der Penalty zum Ausgleich: Christian Lampart trifft in letzter Sekunde zum 30:30. Foto Mathias Bühler
Patrik Birrer

Die Willisauer starteten stark ins erste Spiel des neuen Jahres und lagen schnell komfortabel im Vorsprung. Dann aber gab die Mannschaft von Stefan Zimpelmann das Zepter aus der Hand und geriet vermeintlich aussichtslos in Rücklage. Anderthalb Minuten vor Schluss lagen die Willisauer noch mit drei Toren im Rückstand. Doch das Heimteam kam zurück und in der letzten Sekunde verwertete Christian Lampart einen Penalty zum 30:30-Ausgleich.

mehr dazu im WB vom Dienstag

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.