Nur Willisau II ist weiter

Die Willisauer Fanionteams der Damen und Herren sind am Donnerstagabend aus den Cup-Wettbewerben ausgeschieden. Einziges Willisauer Aktiv-Team, das eine Runde weiter ist, ist die zweite Herrenmannschaft.

Enttäuschung im Seetal: Die Willisauer (hier Luca Peter im Spiel gegen Kriens) schieden aus dem Cup aus. Foto Klaus Marti
Patrik Birrer

Während die erste Damenmannschaft des STV Willisau im 1/16-Final des Schweizer Cups mit dem ATV/KV Basel auf einen oberklassigen Gegner traf und ein Weiterkommen doch eine Überraschung gewesen wäre, ist das Ausscheiden des Willisauer Fanionteams der Herren im 1/16-Final des Regioal-Cup eine Enttäuschung. Auswärts gegen die unterklassige SG Handball Seetal verlor die Mannschaft von Stefan Zimpelmann mit 24:25.

Als einziges Willisauer Aktiv-Team einen erfolgreichen Cup-Einsatz hatte diese Woche das Herren II (3. Liga). Die Mannschaft der Spielertrainer Arno Huber und Philipp Mehr setzte sich am Mittwochabend ebenfalls im 1/16-Final des Regional-Cups gegen die gleichklassige SG Ruswil/Wolhusen mit 22:21 durch.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.