Willisauerinnen scheitern klar im Cup

Willisaus Handballerinnen sind in der 1. Hauptrunde des Schweizer Cups gegen den LC Brühl II aus der Spar Premium League 2 (SPL2) ausgeschieden. Gegen die letztjährigen Meisterinnen der zweithöchsten Spielklasse unterlag das Team von Mitat Ferati trotz guter erster Halbzeit am Ende klar mit 24:33.

Für die Willisauerinnen (hier Selin Muri) endete das Cup-Abenteuer in der 1. Runde. Foto Archiv/-ti.
Patrik Birrer

Bis zur Pause konnten die Aussenseiterinnen aus Willisau die Partie gegen die Ostschweizerinnen einigermassen ausgeglichen gestalten. Drei Tore (13:16) betrug der Rückstand bei Spielhälfte und gleich zu Beginn der zweiten 30 Minuten gelang den Willisauerinnen gar der Ausgleich. In den letzten 20 Minuten kam die Klasse der letztjährigen Meisterinnen der zweithöchsten Spielklasse dann aber voll zum Tragen während die Gastgeberinnen ihr Niveau nicht mehr ganz halten konnten. So stand am Ende eine klare 24:33-Niederlage zu Buche.

Mehr zum Cup-Spiel der Willisauerinnen im WB von Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.