Der Gegner war zu stark

Willisaus Handballerinnen sind im Achtelfinal des Schweizer Cups gescheitert. Gegen das Spitzenteam DHB Rotweiss Thun aus der höchsten Spielklasse setzte es trotz eines über weite Strecken beherzten Auftritts eine klare 22:35-Niederlage ab.

Die Willisauerinnen (hier Denise Egli) kämpften beherzt, mussten sich aber klar geschlagen geben. Foto Mathias Bühler
Patrik Birrer

Die Rollen vor dem Achtelfinal-Spiel im Rahmen des Schweizer Cups am Sonntagnachmittag waren verteilt. Die Willisauerinnen waren gegen den Gast aus Thun aus der höchsten Schweizer Spielklasse klare Aussenseiterinnen. Trotzdem wollte das Team von Mitat Ferati den Favoritinnen solange wie möglich Paroli bieten. Nach einer aus Willisauer Sicht ansprechenden Startphase setzte sich die Klasse der Berner Oberländerinnen aber durch und sie erarbeiteten sich einen klaren Vorsprung. Die Grafenstädterinnen gaben aber nie auf und kämpften engagiert weiter. Die am Ende deutliche 22:35-Niederlage konnten sie aber nicht abwenden.

Den ausführlichen Matchbericht zum Cup-Spiel zwischen Willisau und Thun lesen Sie in der WB-Ausgabe vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.