Trainer-Trio für Willisaus «Männer 1»

Erich Albisser und Philipp Mehr übernehmen das Traineramt des Männer-Fanionteams des STV Willisau (2. Liga) per sofort. Unterstützt werden sie bei ihrer Arbeit durch Philipp Roos, welcher das Athletik-Training leiten wird.

 

Der STVW (hier Urs Greber, Mitte) spielt neu in der 2. Liga. Foto WB-Archiv/Mathias Bühler
Renato Cavoli

Bis zuletzt waren die Verantwortlichen der STVW-Handballriege bestrebt, eine externe Trainerlösung zu finden. Der Markt sei aber sehr ausgetrocknet und die meisten guten Trainer bereits in anderen Vereinen engagiert. Nun konnte ein tolle  interne Trainerlösung mit Erich Albisser, Philipp Mehr und Philipp Roos gefunden werden. Erich Albisser besitzt die erforderliche Trainerlizenz für die 2. Liga. Er kennt diese Liga als Spieler und ehemaliger Trainer der zweiten Mannschaft bestens. Philipp Mehr ist langjähriger Spieler des Fanionteams und absolvierte auch einige Saisons in der NLA bei Kriens-Luzern. Ob er als Spieler nach seiner Kreuzbandverletzung nochmals zurückkehrt, ist zur Zeit offen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.