Christian Binde übernimmt Schötz II

Christian Binde kehrt zum FC Schötz zurück. Wie der Verein mitteilt, übernimmt der 37-Jährige die 2. Mannschaft der Schötzer im Hinblick auf die Saison 2021/22 als Spielertrainer.

Christian Binde (rechts) wird auf die neue Saison hin neuer Spielertrainer bei der 2. Mannschaft des FC Schötz. Foto Mathias Bühler
Patrik Birrer

Christian Binde ist auf Wissenhusen kein Unbekannter. In der Saison 2014/15 ging der begnadete Goalgetter für das Schötzer Fanionteam auf Torejagd. Zuletzt amtete der 37-Jährige als Spielercoach an der Seite von Spielertrainer Flamur Prendi beim FC Zell.

Die Verantwortlichen des FC Schötz seien überzeugt, dass Christian Binde die junge Mannschaft durch seine Präsenz auf und neben dem Platz weiter entwickeln wird, heisst es in der Mitteilung des Vereins. Wer Christian Binde als Coach respektive Assistent unterstützen wird, ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Ebenso unklar ist aktuell, in welcher Liga die 2. Mannschaft des FC Schötz in der neuen Saison spielen wird. Die Schötzer liegen in der 3. Liga, Gruppe 3, aktuell auf einem Abstiegsplatz. Ihr einziges noch ausstehendes Spiel bestreiten die Wiggertaler am Sonntag, 20. Juni, pikanterweise ausgerechnet gegen den FC Zell... pbi 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.