Willisauer Serie hält - Schötz verliert

Dank eines 2:0-Erfolgs über Perlen-Buchrain hat der FC Willisau (2. Liga interregional) seine beeindruckende Heimserie weiter ausgebaut. In der 1. Liga musste der FC Schötz zu Hause gegen Zug 94 eine weitere Niederlage hinnehmen.

Die Heimserie hält: Der FC Willisau (hier Albert Rudaj gegen Kickers Luzern) gewann gegen Perlen. Foto mb
Patrik Birrer

Zwei Tore von Topskorer Christian Binde sicherten den Willisauern den 2:0-Erfolg über Perlen-Buchrain. Damit bauten die Hinterländer ihre starke Heimserie (sie sind in der Meisterschaft auf eigenem Platz seit Mitte April 2017 ungeschlagen) weiter aus und verteidigten Rang 3 in der Gruppe 4 der 2. Liga interregional.

Weitere Schötzer Niederlage

In der 1. Liga musste der FC Schötz auch gegen Zug 94 eine Niederlage hinnehmen. Beim 1:3 blieben die Wiggertaler zum dritten Mal in Serie in der Meisterschaft ohne Punkte.

In der 3. Liga, Gruppe 3, schaffte der FC Buttisholz dank eines 4:1-Erfolgs am Sonntagnachmittag in Altbüron den Anschluss an die Spitzenplätze. Der FC Dagmersellen kam gegen Triengen nicht über ein 2:2 hinaus. Zu einem wichtigen 4:1-Erfolg kam der FC Grosswangen-Ettiswil gegen Schüpfheim. Der FC Schötz II musste sich derweil in Entlebuch mit 0:1 geschlagen geben.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.