Schötzer Cup-Traum ist zu Ende

Die 1. Hauptrunde des Schweizer Cups 2019/2020 findet ohne den FC Schötz statt. Die Wiggertaler verloren am Samstag in der 2. Runde der 1.-Liga-Cup-Qualifikation auswärts bei Etoile Carouge gleich mit 0:5.

Die Schötzer (Agron Skeraj, rechts, hier gegen Buochs) schieden aus dem Cup aus. Foto Mathias Bühler
Patrik Birrer

Gut 20 Minuten konnten die Schötzer das Spiel gegen den Leader der 1. Liga, Gruppe 1, resultatmässig offen halten, ehe sie in Rückstand gerieten. Das 2:0 in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war dann bereits so etwas wie die Entscheidung zugunsten der Genfer. In der letzten Viertelstunde schraubten die Einheimischen das Skore noch bis auf 5:0 hoch und zogen anstelle der Schötzer in die 1. Runde des Schweizer Cups 2019/2020 ein.

Willisauer Kantersieg in Sursee

Einen beeindruckenden Auftritt legte am Samstag der FC Willisau (2. Liga interregional) auswärts in Sursee hin. Das Team von Trainer Roger Felber siegte gleich mit 4:0.

3. Liga: Reider Ausrufezeichen

In der 3. Liga, Gruppe 3, begann am Wochenende die Rückrunde. Aufsteiger Reiden kam dabei zu drei äusserst wichtigen Punkten im Abstiegskampf. Die Wiggertaler siegten gegen dem Tabellenzweiten FC Algro mit 3:1. Die weiteren Resultate: Dagmersellen - Malters 0:2. Buttisholz - Wolhusen 4:0. Schötz II - Grosswangen-Ettiswil 2:0.  Ruswil - Entlebuch 1:4.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.