Dagmersellen entzaubert Algro

Der FC Dagmersellen hat in der letzten Runde vor der Winterpause Leader Altbüron-Grossdietwil gleich mit 5:0 geschlagen. Seine zweite Saisonniederlage musste derweil der FC Willisau hinnehmen.

Dagmersellen feiert, Algro hadert. Foto Mathias Bühler
Pascal Vogel

Der FC Willisau verlor sein Auswärtsspiel im Tessin beim 2.-Liga-inter-Tabellenführer FC Paradiso mit 1:3.

Wichtige Siege in der 3. Liga Gruppe 3 fuhren am Samstag Dagmersellen, Buttisholz, Schötz II und Reiden ein: Dagmersellen feierte im Spitzenspiel gegen Algro einen 5:0-Kantersieg und hat den Anschluss zu den Spitzenpositionen geschafft. Dies auch, weil Buttisholz den FC Entlebuch mit 2:1 bezwang. Schötz II konnte sich dank eines 4:0-Heimsieges über Schüpfheim etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Der SC Reiden ist nach dem 5:3-Heimsieg über Wolhusen wieder in Schlagdistanz zu den Nichtabstiegsplätzen. Bereits am Freitagabend unterlag der FC Grosswangen-Ettiswil dem FC Ruswil mit 0:1.

Mehr zum Fussball in der WB-Ausgabe vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.