Das aktuelle WB-Gspröch

Der Cup-Traum ist vorbei

Der FC Willisau unterliegt in der 1. Runde des Helvetia Schweizer Cups dem FC Breitenrain aus der Promotion League mit 1:3. Die Willisauer hielten gut dagegen, letztlich lag gegen den Oberklassigen aber nicht mehr drin.

Der FC Willisau (rechts Zeljko Karajcic) konnte sich gegen den FC Breitenrain nicht durchsetzen. Foto Mathias Bühler
Pascal Vogel

Dank dem IFV-Cupsieg in der vergangenen Saison haben sich die Willisauer für die 1. Runde des Helvetia Schweizer Cups qualifiziert. Das Los bescherte dem FCW den FC Breitenrain aus der Promotion League. Die Stadtberner wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und entschieden das Duell für sich. Willisau lag schon früh entscheidend zurück, erzielte aber kurz vor dem Ende immerhin noch den Ehrentreffer. Bereits am Dienstag geht es für das Team von Roger Felber in der Meisterschaft weiter. Zu Gast auf dem Schlossfeld ist um 20 Uhr der FC Sursee.

Zu einem weiteren Vollerfolg kam der FC Schötz. Im ersten Heimspiel der 1.-Liga-Saison bezwang das Team von René Erlachner den FC Bassecourt mit 3:2.

In der 3. Liga, Gruppe 3, kam es zu folgenden Resultaten: Algro - Reiden 2:1; Malters - Dagmersellen 2:1; Wolhusen - Buttisholz 1:2; Grosswangen - Schötz II 1:2.

Am Samstag ebenfalls im Einsatz war der SC Nebikon. In der 1. Runde des IFV-Cups schlugen sie auswärts den FC Hünenberg mit 2:1.

Mehr zum Fussball in der WB-Ausgabe vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.