Klare Erfolge für Zell und Reiden

Gastgeber Zell (5:1 im Derby gegen Algro) und 3.-Liga-Aufsteiger Reiden (3:0 gegen Willisau II) sind am Dienstagabend am zweiten Spieltag des diesjährigen Amtscups zu klaren Siegen gekommen. Ein Teilnehmer des Finalabends am Freitag, 3. August, steht aber noch nicht fest.

Gastgeber Zell (Stefan Blum, rechts) liess Titelverteidiger Algro (Roman Steiger) keine Chance. Foto pbi
Patrik Birrer

Die Zeller meldeten sich am Dienstagabend im Kampf um einen Finalplatz am diesjährigen Amtscup zurück: Nach der 0:2-Niederlage am Samstag gegen Dagmersellen besiegte der Gastgeber Nachbar Algro gleich mit 5:1. Der Titelverteidiger war mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft angetreten und hatte den Zellern kaum etwas entgegen zu setzen. Beim Heimteam glänzte Paulo Rodrigues mit vier Toren. Vor dem abschliessenden Spiel der Gruppe A zwischen Dagmerselllen und Algro am nächsten Dienstag präsentiert sich die Lage wie folgt: Dem FCD reicht ein Punkt für die Finalqualifikation. Um selbst noch in die Finalspiele vorzustossen und somit den Titel aus dem Vorjahr verteidigen zu können, müssten die Algroaner ihrerseits mit sechs Toren Unterschied gegen Dagmersellen gewinnen. Bei jedem knapperen Algro-Sieg über Dagmersellen stünde Gastgeber Zell im Final.

In der Gruppe C kam der SC Reiden nach dem 1:1-Auftaktremis gegen Grosswangen-Ettiswil am Dienstagabend gegen Willisau II zu einem 3:0-Erfolg. Die Willisauer Reserven hielten lange gut mit und hatten mehrere ausgezeichnete Torchancen. Letztlich setzte sich der 3.-Liga-Aufsteiger aus dem Wiggertal aber souverän durch. Alle Tore erzielte der erst 16-jährige Jan Nietlisbach. Damit ist klar: Vorjahresfinalist Willisau II kann den erneuten Einzug in die Finalspiele nicht mehr schaffen. Ob Reiden oder Grosswangen-Ettiswil am Freitag, 3. August, um den Amtscup-Titel spielen wird, entscheidet sich am kommenden Freitag. Dann treffen die Rottaler auf Willisau II. Setzen sie sich mit mehr als drei Toren Differenz durch, stehen sie in den Finalspielen, andernfalls der SC Reiden.

Mehr dazu im WB vom Freitag.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.