FC Langenthal holt den Turniersieg

Der von Willy Neuenschwander trainierte 1.-Ligist Langenthal hat das Schötzer Sommerturnier gewonnen. Die Oberaargauer setzten sich am Freitagabend im Final gegen Willisau (2. Liga interregional) mit 5:2 nach Penaltyschiessen durch.

Der FC Willisau (hier Finaltorschütze Christian Binde) verlor den Final im Penaltyschiessen. Foto mb
Patrik Birrer

Nach 90 Minuten und Toren von Gregory Gemperle und Christian Binde hatte es zwischen Langenthal und Willisau 1:1 geheissen. Das Penaltyschiessen musste entscheiden. Dabei avancierte Langenthal-Hüter Sascha Studer zum Matchwinner. Er parierte die Versuche von Dominik Vogel und Manuel Dahinden und sicherte seinem Team so den Turniersieg.

Der Gastgeber auf Rang drei

Zuvor im kleinen Final hatte sich Gastgeber Schötz gegen Titelverteidieger Sursee mit 3:2 durchgesetzt. Zweimal Michael Koch vom Elfmeterpunkt sowie Endrit Rexhepi trafen für das Heimteam.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.