Bittere Pille in der Nachspielzeit

Nur Sekunden trennten die Fussballer des FC Algro am Dienstagabend von der Qualifikation für die Aufstiegsspiele zur 2. Liga. Dann traf Raul Kiener in der Nachspielzeit mit einem sehenswerten Abschluss zum 3:2-Siegtreffer für Sursee II. Trotz dieser bitteren Heimniederlage haben die Algroaner weiterhin alles in den eigenen Händen. Um auf Nummer sicher zu gehen und die Aufstiegsspiele klar zu machen, brauchen sie am Samstag auswärts in Triengen einen Sieg.

Während Sursee II (hinten) feiert, herrscht bei Algro kurz nach Spielschluss Konsternation. Foto Mathias Bühler
Patrik Birrer

Die Algroaner legten am Dienstagabend im vermeintlich vorentscheidenden Heimspiel der zweitletzten Runde in der 3. Liga gegen Sursee II einen regelrechten Fehlstart hin: Schon nach gut zehn Minuten führten die Gäste mit 2:0. Doch es spricht für die Moral der Mannschaft von Trainer Ronny Bossert, wie sie sich zurückkämpfte. Zunächst Marcel Koller und nach dem Seitenwechsel Thomas Peter vom Penaltypunkt aus, sorgten für den Ausgleich. Und 2:2 stand es auch nach mehr als 90 Minuten noch. Das Resultat hätte den Einheimischen für die Qualifikation zu den Aufstiegsspielen gereicht. Doch der eingewechselte Raul Kiener hatte etwas dagegen: Mit einem sehenswerten Schuss traf er ins Ziel und liess die Surseer Reserven jubeln; und die Algroaner leiden. Trotz Rückschlag: Mit einem Sieg am Samstag in Triengen kann der FC Algro die Qualifikation zur Aufstiegsrunde immer noch aus eigener Kraft klar machen.

Erster Sieg für Zell

In der 21. Runde hat es endlich geklappt: Der seit Längerem als Absteiger feststehende FC Zell realisierte im zweitletzten Spiel der Saison am Dienstagabend auswärts gegen Gunzwil II den ersten Saisonsieg. Nach der 5:6-Heimniederlage gegen Triengen sorgte das Team von Daniel "Bula" Bucher erneut für Spektakel und hatte nun auch das besserer Ende auf seiner Seite. Mit 5:4 setzten sich die Zeller im Duell der beiden Absteiger durch.

In den weiteren Spielen der 21. Runde am Dienstagabend trennten sich Dagmersellen und Schötz II 2:2, Grosswangen (1:5 gegen Wolhusen) und Buttisholzer (3:7 gegen Triengen) mussten derweil happige Heimpleiten einstecken. Entlebuch unterstrich seine Ambitionen auf einen Platz in den Aufstiegsspielen mit einem klaren 5:0-Heimerfolg über Ruswil.

Mehr dazu im WB vom Samstag

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.