Sursee steigt trotz Sieg in Schötz ab

1.-Ligist Schötz hat seine Negativserie im letzten Saisonspiel nicht beenden können und bezog im Derby gegen Sursee die sechste Niederlage hintereinander. Für die Surseer war es ein Sieg ohne Wert: Weil Bassecourt zu Hause Leader Solothurn bezwang, steigen die Surentaler ab.

Sursee (Pascal Bader) behielt gegen Schötz (Joel Stephan) die Oberhand, steigt aber trotzdem ab. Foto Mathias Bühler
Patrik Birrer

Es war kein berauschendes Spiel, das Schötzer und Surseer dem Publikum zeigten. Bei sehr warmen Temperaturen kamen beide Mannschaften nie richtig auf Touren. Nach einer torlosen ersten Halbzeit zeigten sich die Gäste aber effizienter: Pascal Bader und Dominik Trost erzielten die Tore zum 2:0-Auswärtssieg für das von André Grüter trainierte Team. Doch nach Spielschluss jubelten die Gäste nicht. Im Gegenteil: Weil Bassecourt zu Hause Leader Solothurn bezwang, steigen die Surseer in die 2. Liga, interregional, ab.

2. Liga: Klarer Willisauer Heimsieg

In der 2. Liga feierte der schon länger als Aufsteiger feststehende FC Willisau einen deutlichen 4:0-Heimsieg über den Luzerner SC. Damit machte das Team von Gody Bühler und Roger Felber einen weiteren Schritt in Richtung Regionalmeistertitel.

In der 3. Liga, Gruppe 3, spitzt sich der Kampf um die beiden Plätze in der Aufstiegsrunde zu: Leader Algro verlor am Donnerstagabend auswärts gegen Schötz II mit 0:1. Am Freitag kam allerdings der Tabellenzweite Entlebuch auswärts gegen Wolhusen auch nicht über ein 1:1 hinaus. Sursee II kann heute mit einem Heimsieg über Buttisholz den Rückstand aufs Spitzenduo verringern. Am Dienstag kommt es dann auf der Aengelgehr in Altbüron zum wohl vorentscheidenden Spiel zwischen Algro und Sursee II. Weiteres Resultat vom Freitagabend: Ruswil-Dagmersellen 2:1.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.