FC Willisau: Der Aufstieg ist perfekt

Der FC Willisau kehrt in die 2. Liga, interregional, zurück. Der Aufstieg stand bereits am Samstagabend nach der 1:3-Heimniederlage Emmens gegen Küssnacht fest. Standesgemäss liess der Leader am Sonntag dann einen 4:1-Heimsieg über Schattdorf folgen.

Die Willisauer jubeln über den Aufstieg. Foto Mathias Bühler
Patrik Birrer

Was sich längst abgezeichnet hatte, wurde am Samstagabend Tatsache: Nach der Heimniederlage Emmens gegen Küssnacht war klar, dass die Willisauer nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze zu verdrängen sind. Die Rückkehr in die 2. Liga, interregional, ist damit perfekt. Am Sonntagnachmittag unterstrich das Team von Gody Bühler und Roger Felber dann seine beneidenswerte Form und bezwang Schattdorf mit 4:1.

1. Liga: Schötzer verlieren in Münsingen

In der 1. Liga verlor der FC Schötz nach der 1:4-Heimniederlage gegen Langenthal beim 1:3 auswärts in Münsingen zum zweiten Mal in Serie.

3. Liga: Kantersieg für Leader Algro

In der 3. Liga, Gruppe 3, verteidigte der FC Algro seine Spitzenposition dank eines 6:0-Auswärtserfolgs über Wolhusen. Schötz II bezog beim 2:3 zu Hause gegen Triengen die zweite Niederlage am Stück. Dagmersellen siegt auswärts gegen Gunzwil II mit 4:2, Grosswangen unterlag dem Tabellenzweiten Entlebuch zu Hause 2:5 und der Tabellenletzte Zell trotzte Sursee II ein 0:0 ab.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.