Willisauer Siegeszug gestoppt

Am Samstagabend haben die Willisauer Fussballer erstmals in diesem Jahr ein Pflichtspiel nicht gewinnen können: Auswärts bei Schlusslicht Malters musste sich das Team von Gody Bühler und Roger Felber mit einem 3:3 zufrieden geben.

Für einmal kein Sieg: Die Willisauer (hier Elias Kohler im Heimspiel gegen Emmen) spielten in Malters 3:3. Foto Mathias Bühler
Patrik Birrer

Trotz des ersten Punktverlusts der Willisauer im Jahr 2018 hat sich ihre Ausgangslage im Aufstiegsrennen weiter verbessert: Weil das drittplatzierte Emmen zu Hause gegen Gunzwil mit 0:3 verlor, vergrösserten die Hinterländer ihren Vorsprung sieben Runden vor Schluss auf 15 Punkte.

3. Liga: Algro erneut geschlagen

Mit einer Überraschung endete in der 3. Liga, Gruppe 3, der Vergleich zwischen Aufsteiger Grosswangen und Leader Algro: Die Rottaler setzten sich mit 1:0 durch und feierten den ersten Sieg im Jahr 2018. Für die Algroaner dagegen ist es nach dem 3:4 gegen Entlebuch die zweite Niederlage in Folge. Überhaupt taten sich die Spitzenteams am Samstag schwer: Entlebuch kam zu Hause gegen Dagmersellen nicht über ein 0:0 hinaus und auch das Duell zwischen Ruswil und Sursee II (1:1) brachte keinen Sieger hervor. Keine Blösse gab sich dagegen Schötz II: Das Team von Daniel Bossart gewann auswärts bei Schlusslicht Zell mit 2:0. Eine bittere Niederlage setzte es am Freitagabend für den FC Buttisholz ab. Nur drei Tage nach dem Einzug in den Halbfinal des IFV-Cups verloren die Rottaler beim Vorletzten Gunzwil II gleich mit 0:5.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.