Schötz unterliegt - Willisau weiter makellos

1.-Ligist FC Schötz hat im fünften Spiel des Jahres die erste Niederlage hinnehmen müssen. Auswärts gegen die U21-Mannschaft des FC Luzern unterlagen die Schötzer am Sonntagabend nach 3:2-Führung mit 3:4. In der 2. Liga dagegen setzte der FC Willisau seinen Siegeszug fort.

Drei Tore von Labinot Aziri (hier im Spiel gegen Buochs) reichten nicht: Schötz verlor in Luzern 3:4. Foto Mathias Bühler
Patrik Birrer

In einem attraktiven Spiel mit vielen Torchancen und einigen umstrittenen Aktionen musste sich der FC Schötz auswärts bei der U21 des FC Luzern erstmals in diesem Jahr geschlagen geben. Trotz dreier Tore von Labinot Aziri und 3:2-Führung zu Beginn der zweiten Halbzeit unterlagen die Schötzer gegen die mit einigen Super-League-erprobten Akteuren angetretenen Luzerner noch mit 3:4.

2. Liga: Willisau nicht zu stoppen

In der 2. Liga hat der FC Willisau derweil einen grossen Schritt Richtung Aufstieg gemacht. Die Willisauer profitierten von der Niederlage Emmens am Samstagabend (0:3 gegen Stans) und siegten ihrerseits am Sonntag mit 5:2 in Sins. Damit hat das Team von Gody Bühler und Roger Felber bereits elf Punkte Vorsprung auf den ersten Nicht-Aufstiegsplatz.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.