Dritter Schötzer Streich - auch Willisau siegt

1.-Ligist FC Schötz hat seine Siegesserie im Jahr 2018 auch in Baden ausgebaut: Nach Toren von Claudio Zenger, Labinot Aziri (2x) und Joel Stephan gewannen die Schötzer mit 4:2. Auch 2.-Ligist Willisau startete mit einem 4:1-Heimsieg über Littau erfolgreich ins neue Jahr.

Die Willisauer (in Rot, hier Zeljko Karajcic) besiegten im ersten Spiel des Jahres Littau mit 4:1. Foto Mathias Bühler
Patrik Birrer

2:0 gegen Zug, 5:1 in Delémont und nun 4:2 in Baden: Die Fussballer des FC Schötz haben aus den ersten drei Spielen im neuen Jahr das Punktemaximum geholt. Nimmt man noch das erste Rückrundenspiel gegen Bassourt (3:2) dazu, das bereits im November ausgetragen wurde, war es bereits der vierte Sieg in Folge für das Team von Trainer René Erlachner. Damit haben sich die Schötzer in der Tabelle auf Rang vier vorgearbeitet.

2. Liga: Willisau mit gelungenem Auftakt

In der 2. Liga ist der FC Willisau gut in die Rückrunde gestartet: Im ersten Spiel des neuen Jahres setzte sich die Mannschaft von Gody Bühler und Roger Felber zu Hause gegen Littau mit 4:1 durch. Damit verteidigten die Willisauer ihren Vorsprung von sechs Punkten auf das drittplatzierte Emmen (3:2-Heimsieg über Sins).

mehr dazu im WB vom Dienstag

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.