Willisau von Hergiswil klar geschlagen

Vor 220 Zuschauerinnen und Zuschauern verlor der FC Willisau (2. Liga, Inter, Gruppe 4) im vierten Saisonspiel zum zweitenmal: Gegen das offensiv starke Hergiswil gab es ein klares 0:3 (0:1).

Der FC Willisau (Zeljko Karajcic, rechts) blieb glück- und erfolglos. Foto Mathias Bühler
Renato Cavoli

Es war nicht der Tag des FC Willisau. Sager brachte die Nidwaldner schon früh (5.) in Front. Hergiswil blieb auch danach das gefährlichere Team. Nach dem Seitenwechsel war es Eberhard (56.), der mit dem 2:0 die Weichen für den Gast auf Sieg stellte. Willisau reagierte, kam zu Chancen, blieb aber glücklos. Blättler war in der 86. Minute mit dem 3:0 für die Entscheidung besorgt.

 

Resultate der 3. Liga, Gruppe 3: Algro – Dagmersellen 4:0. Hildisrieder SV – Schötz II 1:2. Schüpfheim – Malters II 6:3. Emmenbrücke – Nebikon 3:1. Wolhusen – Sempach 4:1.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.