Schötz unbesiegt: 2:0 gegen YB U21

Die Weste von 1.-Ligist FC Schötz bleibt auch nach der dritten Runde makellos. Gegen YB U21 schaute ein verdienter 2:0 (1:0)-Heimsieg heraus. Ferricchio vor der Pause und Binde in Halbzeit zwei skorten.

Luca Ferricchio (oranger Dress) brachte Schötz in Front. Foto WB-Archiv/Mathias Bühler
Renato Cavoli

Am Schluss hätten die kampf- und spielstärkeren Gastgeber durchaus mit zwei, oder drei Toren höher gewinne können, wenn man mit den zahlreichen Konterchancen in der zweiten Halbzeit etwas sorgfältiger und effizienter umgegangen wäre. Vor allem der schnelle Yanick Rapelli sorgte mit seinen Rushes immer wieder für höchste Gefahr vor dem YB-Tor. So aber blieb die Spannung bestehen, weil YB nie aufsteckte und beim Stande von 2:0 gar mit einem Foulpenalty an Schötz-Goalie Bossert scheiterte.

Resultate aus der 3. Liga, Gruppe 3 (Freitagspiele): Malters II – Dagmersellen 1:2. Hitzkirch – Hildisrieder SV 3:2.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.