Willisau nur eine Halbzeit stark

Der FC Willisau (2. Liga, Inter, Gruppe 4) verlor sein erstes Heimspiel der laufenden Saison gegen Lugano U21 1:2 (1:0). Vor 170 Zuschauern dominierten beide Teams je eine Halbzeit.

Willisau (Flamur Prendi, links) musse am Ende alle drei Punkte den Gästen überlassen. Foto WB-Archiv/Elisa Brügger
Renato Cavoli

In Halbzeit eins war Willisau das bessere Team und erarbeitete sich ein klares Chancenplus gegen ein vor allem offensiv inferiores Lugano. Es hätte aber mehr als bloss das 1:0 nach 35 Sekunden (!) durch Luca Baumann herausschauen müssen. Die Gastgeber liessen mehrere gute Möglichkeiten aus. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel animierter. Willisau besass durch Machado und Karajcic noch zwei Chancen (50. und 52.). Ab der 60. Minute übernahmen die Tessiner gegen nun nachlassende Willisauer das Zepter. Der Ausgleich fiel nach 66 Minuten. Und als sich alle schon mit einem Remis abgefunden hatten, gelang den nun überlegenen Tessinern in der 93. Minute noch der Siegestreffer.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.