Willisau sichert sich einen Startpunkt

Am Samstag begann die Saison in der 2. Liga, Inter, Gruppe 4. Der FC Willisau sicherte sich bei seinem «Comeback» auf dieser Stufe ein 2:2-Auswärtsremis gegen die AS Castello.

Willisau (Zeljko Karajcic, roter Dress) verdiente sich das Remis. Foto WB-Archiv/Elisa Brügger
Renato Cavoli

150 Zuschauer sahen in Rancate ein animiertes Spiel. Willisaus Neuzugang Ardi Selmani brachte sein Team nach drei Minuten in Front. Castello glich aber nur fünf Zeigerumdrehungen später aus und ging nach 34 Minuten gar in Führung. In der 54. Minute sicherte Selmani mit seinem zweiten Treffer dem FC Willisau verdientermasen einen Punkt im mit Spannung erwarteten Startspiel im Tessin. Am kommenden Samstag, 15. August, empfängt Willisau zu Hause um 16 Uhr das U21-Team des FC Lugano.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.