Der FC Wilisau ist Amtscupsieger 2015

Der FC Willisau gewinnt den Pokal am Amtscup 2015 in Zell. Die Resultate des Finaltages: Schötz II (3.) – Algro (3.) 4:1. Willisau (2. Inter) – Algro 6:1. Willisau – Schötz II 1:1.

Amtscupsieger 2015: Das Fanionteam des FC Willisau. Foto Ruedi Scheidegger
Renato Cavoli

Nachdem sowohl Schötz II als auch Willisau den FC Algro besiegten, kam es zu einem richtigen Finale. Weil sich dabei Willisau und Schötz II 1:1 unentschieden trennten, musste die Tordifferenz entscheiden. Weil die Willisauer gegen Algro höher gewannen, wandert der Siegerpokal zu den Grafenstädtern. Willisau gelang zum erstenmal unter Trainer Herbert Baumann der Sieg am Amtscup in Zell. Schötz II war so etwas wie der «Sieger der Herzen». Denn das Team von Roger Felber und Gody Bühler agierte im Duell gegen Willisau auf Augenhöhe und war sogar eher etwas gefährlicher, spielte aber für einmal vor den gegnerischen Tor zu wenig effizient. Mehr zum Amtscup-Finaltag lesen Sie im WB-Sportteil vom Dienstag, 4. August. 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.