Schötzer gefielen gegen starkes Cham

Wieder Cham! Die Zuger verteidigten den Titel des Club-2000-Cups in Schötz. Aber diesmal trafen sie auf deutlich mehr Schötzer Gegenwehr als vor einem Jahr. Schötz (1. Liga) verliert gegen Cham (Promotion League) mit 2:3 (0:2).

Monika Wüest

Der 8:0-Sieg im Halbfinal vom Mittwoch über 2.-Liga-Inter-Aufsteiger Willisau gab dem FC Schötz für das Finalspiel gegen Titelverteidiger Cham viel Selbstvertrauen. Nicht nur der acht erzielten Tore wegen. Die Mannschaft von Trainer René Erlachner hatte gegen Willisau vor allem durch viel Spielfreude und eine bemerkenswerte Abschlussstärke zu gefallen gewusst.

Klar war der in die Promotion League aufgestiegene SC Cham erneut der erklärte Favorit für den Turniersieg. Doch anders als vor einem Jahr, als man die Schötzer relativ locker mit 3:0 zum Finalverlierer machte, mussten die Zuger diesmal deutlich mehr Aufwand leisten, um am Ende nicht unverdient mit 3:2 knapp das bessere Ende für sich zu behalten.

Mehr im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.