Urs-Peter Müller und seine fünf «F»

In der Serie «Was macht eigentlich ...?» berichtet der «Willisauer Bote» in loser Folge über das heutige Leben von Persönlichkeiten, die früher im Rampenlicht standen. In der Freitagsausgabe gewährt der ehemalige Direktor der Luzerner Psychiatrie Urs-Peter Müller Einblick in seinen Alltag als Pensionär. Seinen dritten Lebensabschnitt prägen Familie, Freunde, Fische und Ferien. Es gibt aber noch ein weiteres "F", das ihn bis heute auf Trab hält.

Urs-Peter Müller und Sankt Urban – es sind schon sechs Jahre her, seit diese Gleichung/Addition nicht mehr stimmt und zehn Jahre, seit aus dem Direktor der Luzerner Psychiatrie ein Pensionist geworden ist. Im März 2015 tauschten Margrit und Urs-Peter Müller ihr Einfamilienhaus in St. Urban g

Weiterlesen? Werden Sie jetzt «Böttu» Abonnent!