Fünf Bisherige treten zur Wiederwahl an

Wie sieht der Rat der auf den 1. Januar 2020 fusionierten Gemeinde Altishofen/ Ebersecken aus? Diese Frage klärt sich bei der Urnenwahl vom 22. September. Bereits jetzt steht fest, wer von den acht bisherigen Mitgliedern sich um einen der fünf Sitze bewirbt.

Stefan Bossart

Thomas Roos (Gemeindepräsident Ebersecken), Josef Szalai, Simon Schwizer, Stefan Meier und Esther Kipfer (alle Altishofen) kandidieren für den Gemeinderat der fusionierten Gemeinde. Thomas Roos stellt sich als Gemeindepräsident zur Verfügung: "Es wäre schön, wenn ich mich für die vereinigte Gemeinde einsetzen darf und gleichzeitig die Erfahrung aus Ebersecken einbringen kann". Die übrigen vier Mitglieder würden ihre bisherigen Ressorts gerne behalten. Ein Wechsel wird nicht angestrebt. Nicht mehr antreten werden die beiden Ebersecker Mitglieder Hans Steinmann und Emma Erni. Auch Altishofens Gemeindepräsident Urs Kaufmann verzichtet auf eine erneute Kandidatur. 

Mehr dazu lesen Sie in der Printausgabe des "Willisauer Bote" von morgen Freitag.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.