Kunterbuntes Kilbiwochenende

 In verschiedenen Hinterländer und Wiggertaler Gemeinden standen am vergangenen Wochenende Zuckerwatte, Putschauto, Lebkuchenherzen und interessante Begegnungen im Zentrum.

Pascal Vogel

Bilder sagen mehr als 1000 Worte – dem Sprichwort Glauben schenkte der WB am vergangenen Wochenende. Mit Objektiven und Kameras bewaffnet, legten sich die Fotografen an der Klosterkilbi in St. Urban und an den Dorfanlässen in Pfaffnau, Richenthal, Grosswangen, Hergiswil und Zell auf die Lauer – immer auf der Suche nach den besten Sujets. Dabei rückten vor allem die kleinen Kilbibesucher in den Fokus. Ob beim Putschautofahren, Büchsenschiessen, Ponyreiten oder Trampolinspringen – die Knirpse kamen auf ihre Kosten. Auch in kulinarischer Hinsicht: Lebkuchenherzen, Magenbrot oder Zuckerwatte fanden rege Abnehmer.

Für die grossen Kilbibesucher hielten die Festzelte und Bierstände eine willkommene Abkühlung bereit. Denn Petrus zeigte sich nochmals von seiner besten Seite. Der strahlend blaue Himmel und die Sonne, welche fast schon für sommerliche Verhältnisse auf den Rummelplätzen sorgte, boten eine herrliche Kulisse für die Fotografen. Die besten Schnappschüsse des kunterbunten Kilbiwochenendes, sie sagen mehr als 1000 Worte.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.